Hintergrund

Samstag, 29. Januar 2011

meine 1. Szenekarte

Halli hallo,

Dank der einzigartigen Sundownerin (die mir den tollen Magnoliastempel geschenkt hat, wie auch das HG-Blümchen) konnte ich endlich mal die Szenenstempelung testen und für den 1. Versuch hats doch gut geklappt. Liebe Jutta, nochmals vielen Dank dafür!!!
Bin mit der Colo zwar noch nicht so ganz zufrieden, aber das wird schon noch...
Hab mir gedacht das ich die Stempelung unten auf ein Papier setzte das der Boden darstellen soll und mit dem Blümchenstempel wollte ich so eine Art Tapete zaubern, als ob die Magnolia halt in nem Raum sitzt.
Ist alles eher einfach gehalten, aber wie gesagt auch mein 1. Versuch.
Innen habe ich nochmal den Blümlistempel verwendet und unten ein papier ausgestanzt am Rand und so siehts dann aus:



Wünsch euch allen einen schönen Rest-Samstag *knuddls*
Eure Simi

Freitag, 28. Januar 2011

Parkuhr-Karte

... jetzt fragt ihr euch sicher was ne Parkuhr-Karte ist...
wobei, sicher hatten die Idee schon mehr und viell. gibts da sogar einen speziellen Namen dafür, ich weiss es nicht.
Mir flutschte gestern eine Parkuhr zwischen die Finger und da hab ich mir gedacht das ich sowas einfach mal teste als Karte nach zu basteln...
somit wurde die Parkuhr zerlegt und meine Karte ist entstanden... hab mich zwar teilweise etwas ärgern müssen, aber für den 1. Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Ham mal wieder mein Mietzekätchen Stempelchen verwendet, hach den find ich grad zu süss :)

Hier die Vorderseite meiner Karte, bisl gestempelt coloriert, gecuttelt, gewischt, gestanzt und geklebt und schon macht sie doch nett was her :)

Hier eine kleine Detailansicht mit der Drehscheibe + dem Fenster... hier steht "viel Glück" wenn man dreht kommt dann ein Kleblatt und dann nochmal der gleiche Spruch... hatte leider keinen andren Stempel der in die Rundung passte...

Und nun noch die Rückseite wo man seinen eigenen Worten freien Lauf lassen kann:

Jupp, das ist meine Parkuhr-Karte und ich hoffe sie gefällt euch ein wenig :)

Bevor ich jetzt abdüse wollt ich auch noch meine neuen Leserinnen herzlich willkommen heissen, wow nun sinds schon 60 Stück, wer hätte das gedacht? Ich freu mich riesig drüber und hoffe das ihr euch alle wohl bei mir fühlt. Über liebe Kommentare oder auch Kretik freu ich mich jeder Zeit!

Schönes Wochenende
Simi

Dienstag, 25. Januar 2011

Verwöhnwichtelset

Hi meine Lieben,
hab euch ja damals mein Wichtelset gezeigt das ich verschickt habe und nun ist meins auch endlich angekommen... da hippelt man ja immer 2x, erstens komm das eigene Wichtel der Beschenkten gefällt und zweitens ob man selbst was schönes bekommen hat.

Meins ist der Oberhammer, so viele tolle Sachen und dann sind die Sachen auch noch alle selbstgemacht worden und das find ich klasse.
Wer das "Eisengestell" nicht kennt *g* das ist ein Kopfmassagegerät... die ersten male ist es zwar immer komisch und kitzelt mehr, aber danach tuts echt gut *schnurr* ;)
Also ich hab mich total über die genialen Sachen gefreut und eine selbstgebastelte Ziehkarte war auch noch dabei, die hats mir auch angetan... da werd ich mal noch ne Anleitung suchen.
Liebe Nadine, falls du auf meinem Blog vorbeischaust, vielen vielen Dank für das Verwöhn-Set, ich werde jedes einzelne davon geniessen!

Einen schönen Dienstag (hier schneits immer noch und wenn der Kleine schläft muss ich ans Schneeschaufeln ran... ich hab ja soooo Lust drauf...)
Eure Simi :o)

Sonntag, 23. Januar 2011

Box und meine 1. Schüttelkarte

Huhu Zusammen,
gestern Abend hatte ich endlich mal wieder Zeit zum Werkeln... eigentlich wollte ich meine Werke heute bei Tageslicht fotografieren, aber irgendwie weiss ich nicht wo der Sonntag hin ist... irre. Tja und somit ist halt a kleiner Schatten auf den 2 Sachen und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und könnt alles gut erkennen.
Als erstes möcht ich euch meine Box zeigen, hierfür hab ich die meiste Zeit gebraucht, es wurde coloriert, gewischt, gestanzt, mit der Cuttlebug gearbeitet, 2 Ösen eingearbeitet und dann noch das Blümchen und die Herzen angebracht und das ist das Ergebnis:




Für meine Schüttelkarte hab ich den Deckel von den Leckerlies unseres Katers genommen, hi hi.
Dann hab ich erstmal gestempelt und coloriert, dann fürs Schütteln innen die Blümchen und Schmetterlinge (auf dem Bild sind die überall am Rand in grün und gelb) und nachdem ich die gestanzten Papiere aufgeklebt hab, kam der Stempel, Inhalt und der Deckel der Leckerliedose drauf... schwupps war die Karte fast fertig... nur noch mit den Pearl-Maker Perlen drauf und fertig:


Jupp, das wars auch wieder von mir... heut werde ich wohl nicht mehr zum Werkeln kommen, möcht mich noch in die Badewanne legen und vorher heissts noch nen riesen Berg Wäsche bügelt *würg*
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend
Eure Simi :o)

Freitag, 21. Januar 2011

Meine 1. 3D Karte und wieder tolle Ü-Post...

Hallo alle Zusammen,
als erstes möcht ich mich mal wieder bedanken das ihr immer wieder bei mir vorbeischaut und auch so liebe Kommentare hinterlässt, das freut mich jedes mal aufs Neue und es macht einem einfach immer mehr Spass.
Ich weiss das ich mich etwas rar mache mit dem Basteln, aber es gibt einfach so einiges zu tun und ihr kennt das ja selbst das das Hobby dann einfach hinten anstehen muss...

Meine neuen Leserinnen möchte ich auch noch recht herzlich willkommen heissen, ich hoffe ihr fühlt euch ein wenig wohl bei mir und das euch meine weiteren Werke gefallen.

Gestern hab ich dann meine allererste 3D Karte gewerkelt, so ganz zufrieden bin ich nicht, weil ich einfach anderes Papier verwenden hätte sollen, aber nun ist sie so wie sie ist und ich denke ich kann sie trotzdem mal herschenken. Erwartet nichts besonderes, ich hab die Karte ganz schlicht gestaltet:



Tja und dann kam heute auch der Postbote und brachte mir ein kleines Päckchen... ich war überrascht und als ich den Absender sah konnte ich es kaum erwarten es zu öffnen...
Meine liebe Sandra, du hast mich mehr als überrascht mit deiner gigantischen Post, du bist doch verrückt sooooo viele Sachen "einfach nur so" zu schicken...
mir fehlen die Worte und ich bin einfach happy happy happy *sing und spring* und der Pulli für Ferdinand ist einfach nur megaklasse, ich liebe Tigger und Ferdinand mag ihn auch total gerne (leider sind die Farben auf dem Foto etwas verfälscht, im Originalen sind es schöne blau und grautöne *schwärm*)


Vielen vielen lieben Dank für die tolle Post, ich drück dich mal megafeste und lass dich nicht mehr los :) Schade das du so weit weg wohnst von mir sonst würd ich das persönlich machen...

So Leute,
dann bin ich auch wieder weg, mein Kleiner kriegt was zu mampfen, dann hoff ich das er noch ein wenig schläft weil wir Nachmittags beim Geburtstagsfeiern meiner Cousine sind (bei der ich heuer Firmpatin machen darf *geehrt fühle*)

Wünsch euch ein schönes Wochenende und sag schon mal danke fürs Schauen!
Eure Simi

Donnerstag, 20. Januar 2011

Da das Set...

... nun bei der lieben Sundownerin angekommen ist, kann ich es euch auch endlich zeigen :)
Sie hatte mir ja mal so viele tolle Kindersachen geschickt und da wollte ich mich einfach ein klein wenig bedanken, wobei es noch lange nicht an das hin kommt was sie mir geschickt hat...
Ich bin froh das ihr mein kleines Set gefallen hat und hier könnt ihr es nun auch anschauen, eine kleine Aufbewahrungsbox, eine Karte, eine Abdruckkarte inklusive Stempel und ein Teebeutelbuch.
Ich hoffe euch gefällt es auch ein wenig:






Hoffe das ich heute mal wieder zum Werkeln komme, nicht das mein neuer Arbeitsplatz noch einstaubt, vor allem wo ich doch nun so tolle neue Bastelsachen zu Hause hab... drückt mir die Daumen das es heut mal wieder klappt :)
Liebe Grüsse
Simi

Mittwoch, 19. Januar 2011

Shopping bei QVC :)

... ist teuer weil man so viel findet...
tja, aber ich konnte nicht wiederstehen und da ich eh so wenig Stanzer hab, hab ich mir da gleich einige gegönnt... als ich bestellt hab war Basteltag und alles um ein gutes runter gesetzt... eigentlich wollte ich ja so schnell jetzt nichts mehr kaufen, aber die Sucht war grösser als der Verstand und der Geldbeutel weint halt jetzt ein wenig, aber das Herz hüpft dafür...
Tja, es nützt einem ja nix wenn man viel Geld hat aber nicht glücklich ist, ne? und drum hab ich mir gedacht... "auch schon egal, des gönn ich mir jetzt nochmal" vor allem weil man sich ja doch einiges gespart hat weils lauter Angebote waren...

So und bevor ich noch weiter schwärme und euch zutexte zeig ich euch meine Ausbeute mal:


Heut Abend bin ich wieder untwergs und komm nicht zum Basteln, aber hoffe doch morgen mal wieder was machen zu können... geht einem doch ab wenn man so lange nichts mehr macht.
Und mein Set müsste HOFFENTLICH heute auch ankommen so das ich euch diese Fotos endlich zeigen kann, hoffe ja das es der Empfängerin gefällt *hippel*

Schönen Tag Euch allen! (bei uns regnet es was es kann, ähhhh)
Simi

Montag, 17. Januar 2011

Sorry...

für den momentanen Bastelstop...
Ein Set ist fertig und wird sich bald auf die Reise machen und wenns angekommen ist zeig ich es euch auf jeden Fall.
So komm ich grad gar nicht zum Werkeln, mein Mann ist nun seit heute im Krankenhaus und selbst quäl ich mich auch grad bisl mit Halsweh (und abends kommt dadurch auch der Husten) rum und da bin ich froh wenn ich abends auf meiner Couch liege.
Unter Tags hält mich mein Kleiner auf Trapp weil er ja fleissig durch die Wohnung robbt und die verbotenen Sachen sind NATÜRLICH am interessantesten und Mama Simi hüpft dann nach und sagt "NEIN" ... ach einige von euch kennen das ja, oder?

Also dann sag ich mal Servus auf ne unbestimmte Zeit und hoff das ihr mir nicht böse seit.
Nehm mir jeden Tag etwas Zeit die Blogs durch zu sehen, leider kann ich nicht allen immer einen lieben Kommentar hinterlassen... ich versuch so gut es geht, aber auch hier entschuldige ich mich schon mal wenns nicht klappt das ich mich schriftlich melde...

Alles Gute und das das Ganze bald ein Ende hat...
Liebe Grüße
Simi :o)

Donnerstag, 13. Januar 2011

Wichtel-Verwöhnset und Inspirationspost

Halli hallo hallöle,
diesmal hab ich euch gleich mehrere Werke von mir zu zeigen und da bei den Elfen meine Wichtelpost angekommen ist zum Thema Verwöhnen, möchte ich euch gerne zeigen was ich gebastelt habe.
Ein Teebüchlein mal etwas anders, Schoki nur ganz einfach verziert, eine kleine Einsteckhülle fürs Badesalz und eine passende Karte natürlich (meine Beschenkte hat aber noch ein Quietscheentchen, Massageöl, Duschgel etc. bekommen, was ich leider nicht mehr mit Stempel etc. verschönert habe)



Ebenfalls möcht ich euch noch meine entstandene Karte von einem Inspirationswichteln (hier wurden mir und noch ein paar anderen Leuten lauter gleiche Papiere, Dekosachen etc. zugeschickt und dann schauen wir uns an was jeder draus gezaubert hat) und bei mir ist diese Karte entstanden...
Liebe Mondy, vielen Dank für die supergeilen Sachen, es hat mir rieeeesen grossen Spass gemacht die Karte zu werkeln *drück dich*


Ein Set ist noch in Bearbeitung, das zeig ich euch auch erst wenn ich es irgendwann mal verschickt habe... kann noch bisl dauern.

Das wars auch schon wieder von mir, bin mal gespannt wie euch meine neuesten Werke gefallen und würde mich riesig über einen Eintrag von euch freuen.

Schönen Abend
Simi

Nochmal Candypost...

... ihr werden auch denken was da los ist, was?
aber an Weihnachten 2010 gabs ja einige Verlosungen und Candys und da hab ich in 1 Woche 4x Glück gehabt und das ist nun mein letzter Gewinn :)
So viel Dusel/Glück hatte ich schon ewig nicht mehr und bin auch diesmal wieder irre happy über den tollen Gewinn... schaut selbst was für tolle Papiere, Dekozubehör, Post-it-Büchlein und Stempel ich gewonnen hab *träum*

Na da schlägt das Bastelherz immer höher und ich freu mich schon aufs verbasteln.
Liebe Andrea, ich hab mich supermegariesig über deine tollen Sachen gefreut, bin den ganzen Tag mit einem Strahlegesicht rumgelaufen weils einfach ne grosse Freude war soooo viele neue und schöne Sachen bekommen zu haben.

Drück dich irre fest!!!
Simi :o)

Montag, 10. Januar 2011

Tolle Candypost

von der lieben Mausl ist heute bei mir angekommen...
Es war ein Ü-Candy und somit wusste ich nicht was in meinem Päckchen drin ist :)
Liebe Mausel, du hast irre tolle Sachen für mich eingepackt... ich hab mich riesig über die tollen Papiere,Abdrücke, Auststanzungen, Dekosachen, Stempelkissen und den Dankeschön-Stempel gefreut... vielen vielen lieben Dank für die tollen Sachen *knuddl*

Liebe Grüße
Simi

Sonntag, 9. Januar 2011

Nüsse Box aufgepimpt

Hallo Zusammen und noch einen schönen Sonntag (naja, davon ist ja nicht mehr viel übrig...) wünsch ich allen...
Fast hätte ichs vergessen euch meine aufgepimpte Box zu zeigen die ich gestern abend noch schnell gewerkelt hab.
Heute war den ganzen Tag Besuch da und ich bin somit zu überhaupt gar nix gekommen :( und heute Abend mach ich auch nix mehr... morgen hab ich dann Mamabesuch mit Kiddis und abends bin ich beim Sporteln, tja da wird auch nicht viel mit Basteln sein... hach, die Zeit verrennt aber auch immer so schnell, was?
Nun schweif ich aber mal wieder vollkommend vom Thema ab... eine Box hab ich mit Papier bezogen, dann mein Stempelabdruch coloriert, gewischt und gemattet... meine Blümchen gestanzt, wie auch innen eine Ministanzung (so ein Gefuzel zum kleben sag ich euch...) und dann noch meine Halbperlen drauf geklebt... der Deckel ist auch recht einfach geahalten, aber ich zeig euch einfach mal wieder die Fotos bevor ich lange hin und her quatsche:




Einen schönen Abend noch und bis die Tage
Simi :o)

Samstag, 8. Januar 2011

3 Teebeutel und Verlosungsgewinn

Hallie hallo,
bin gerade fleissig am basteln, aber kann -wie schon gesagt- nichts zeigen.... aber bald werdet ihr meine Sets sehen, denn ich hoffe das ich sie nächste Woche auf die Reise schicke und alles heil ankommt.
Hab gestern aber noch ein Teebeutelbuch/karte (wie man dazu auch immer sagt *g*) gewerkelt, hab die Inspiration von der lieben Mueppi da sie erst so eine tolle Teebeutelkarte gewerkelt hatte. Vielen lieben Dank das du die Anleitung in deinem Blog mit angehängt hast :)
das ist bei mir raus gekommen als ich es versucht habe um zu setzten...




Ebenfalls hat heute der Postbote geklingelt und mir meinen Gewinn bei einer Weihnachtsverlosung von der lieben Susanne gebracht.
Ich war total platt, denn es war eine Überraschung und die ist dir mehr als gelungen.
Schaut mal was für einen megaklasse Kalender ich bekommen hab *freu und hüpf*
Genau meine Farben, supi Gestaltung und er bekommt einen Ehrenplatz in meiner kleinen Bastelecke :)
Auch die Dekoblumen und Stecker + Band ist megaklasse, da find ich sicher ne tolle Verwendung... Liebe Susanne, ich drück dich mal ganz fest für die tollen Sachen... ach ja, da Hüftgold wird den heutiegen Tag sicher nicht überleben, he he.


Wünsch euch allen noch einen Schönen Samstag und danke das ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt :)
Liebe Grüße
Simi

Donnerstag, 6. Januar 2011

Distress-Versuche

Hallo Miteinander,
schön das ihr wieder bei mir vorbei schaut... bin gespannt was ihr zu einen meiner ersten Distressversuche sagt. Leider hab ich nur 3 Stempelkissen und versucht das Beste draus zu machen und eigentlich find ich es für den Anfang ganz schön was ich zustande gebracht habe...

ie Erste Karte ist eine Hochzeitskarte; hier hab ich den Hintergrund alles selbst gemacht... als erstes die Noten als Wasserzeichen gestempelt, dann mit meinen Distresskissen gewischt, danach kamen die Stempel drauf und bei ein paar hab ich noch Glitzer draufgemogelt... habs versuch auch als Nahaufnahme zu fotografieren, ich hoffe das ihr das erkennen könnt.
Das Innenleben hab ich mit der CB bearbeitet und auch Noten als Hintergrund hergenommen... ganz schön viel rot auf einmal, aber andere Farben haben mir persönlich dann auch nicht so gefallen, aber schaut es euch selbst an:




Die Zweite Karte hab ich ebenfalls selbst mit Wasserzeichenschnörkel gemacht, gewischt und dann die Blumen + Spruch (wobei der Spruch nicht so wirkt, würd ich das nächste Mal wohl eher mit 3D Pads aufkleben...) gestempelt und dann hab ich hier gaaanz feinen Goldstaub noch als Schnörkel um den Rand angebracht... auch hier hab ich ein Detailfoto geknipst weil mans aufm grossen Bild nicht erkennt.



Jepp, das wars dann auch schon wieder von mir... bin mal auf eure Meinungen und gerne auch Kritiken gespannt was ihr zu meinen 2 Karten sagt :)
Wünsch euch einen schönen Donnerstag
Simi :o)

Mittwoch, 5. Januar 2011

Mein neues kleines Reich

Hallo ihr Lieben,
nun hab ichs endlich geschafft und bin an meinen neuen Basteltisch gezogen... juhu!
der Schreibtisch ist knallevoll, innen und oben steht auch einiges rum und neben dem Schreibtisch noch einige Kartons, aber viell. goenn ich mir da mal noch ein Regal oder aehnliches... mal schaun.
Es ist wahnsinn was ich alles fuer tolle Bastelsachen beim umraeumen entdeckt habe, vieles wusste ich schon gar nicht mehr das ich es habe... naja, hatte die Bastelsachen ja auch in 3 Schraenke verteilt, da ist das ja kein Wunder das man nichts mehr finden...
Gestern war ich schon fleissig am Werkeln, jedoch immer noch fuer das Wicheln, deshalb wird noch nichts gezeigt. hab auch schon eine 2. Aktion in Arbeit, aber auch das kann ich euch noch nicht zeigen... denn ich will ja nicht das diejenige schon vorab alles hier auf meinem Blog sieht was ich ihr schenke...
somit kann ich euch nur ein Foto von meinem neuen Reich zeigen wo ich mich jetzt austoben kann.

Vielen Dank fuers vorbei schauen und einen schoenen Mittwoch!
Simi

Montag, 3. Januar 2011

Kleiner Umzug...

Servus alle Zusammen,
wünsch euch allen noch ein gutes Neues Jahr, ich hoffe ihr seit gut reingerutscht in 2011.
Zum Basteln komm ich grad wenig, denn ich hab beschlossen mit meinen ganzen Sachen um zu ziehen ;)
Ich habe bei meinem Schatz im Büro in einem kleinen Eck in der Schräge nun meinen eigenen Bastelschreibtisch bekommen und bin immer noch am um- und einräumen... alles was ich nicht unterkrieg bleibt in Kisten... ich freu mich schon wenn ich los legen kann und werde euch von meinem kleinen Basteltisch auf jeden Fall noch ein Foto schicken.
Hier im Wohnzimmer war das einfach zu doof, immer musste ich wieder alles aufräumen und da wird irgendwie die Kreativität oft gestoppt... aber ich will mal nicht so laut schreien, wer weiss was jetzt dann raus kommt *grins*

Möchte jetzt auch noch meine neuen Blogleserinnen herzlich willkommen heissen, ich freu mich das es nun schon 55 sind und bin total happy und hoffe euch bald wieder Werke zeigen zu können die euch gefallen!

Jupp, das sind eigentlich grad alle News die ich euch berichten kann...
Hoffe das ich mich heut Abend nach dem Sporteln noch aufraffen kann weiter um zu räumen das ich bald mitm Basteln los legen kann :)

Liebe Grüße
Simi :o)