Hintergrund

Dienstag, 29. Oktober 2013

Sommerschal in verschieden Türkistönen

Servus...

und wieder was gehäkeltes und zwar einen luftigen Sommerschal in verschiedenen Türkistönen.
Dafür hab ich eine Farbenverlaufswolle hergenommen (Lana Grossa Elastico Print) und eine 4er Nadel.
Gehäkelt wurde der Schal mit ganzen Stäbchen und Luftmaschen :)
Einfach auch mal was für mich *freu*
Liebe Grüsse
Simi

Sonntag, 27. Oktober 2013

kleiner gehäkelter Teddy

Halli hallo hallöle...

ja, ich bins wieder und diesmal mit einem selbstgehäkelten Teddy... er ist ca. 20 cm gross und hat mich viel Zeit und vor allem Nerven gekostet ;) und da sich meine Mädels um ihn streiten wird sicher nochmal einer folgen ;)
Der Teddy ist für Kleinkinder superklasse, da nichts abgehen kann, der Körper ist komplet gehäkelt, nur der Kopf ist angenäht...
Beim Kopf ist das Gesicht direkt mit eingehäkelt und die Ohren auch (hier hab ich aber leider noch ein paar kleine Schönheitsfehler, aber für den ersten Versuch bin ich eigentlich schon zufrieden), aber seht selbst:

ich hoffe er gefällt euch auch ein wenig.
Einen schönen Sonntag
Eure Simi :o)

Mittwoch, 23. Oktober 2013

gehäkeltes Utensilo mit Noppen

Hallo meine Lieben,

diesmal hab ich wieder was gehäkelt... ich verschone euch mit einer Mütze ;), denn diesmal hab ich mich an ein Utensilo gewagt mit Noppen und hab es gleich für meinen Sohnemann als Stiftebox hergenommen. Na wie findet ihr es? ich denke da werden sicher noch welche folgen, denn man kann ja soooo viele Sachen drin verstauen...


Liebe Grüsse
Simi :o)

Montag, 21. Oktober 2013

Stulpen

Hallo meine Lieben,
diesmal sind es Handstulpen aus warmer Wolle geworden :)


Liebe Grüsse
Simi

Sonntag, 20. Oktober 2013

kleines Mitbringsel

Halli hallo...

heute mal wieder mal was mit Papier... jedoch nur eine Kleinigkeit zum Geburtstag meiner Tante.
Ich habe die Zellophantütchen mit selbstgemachtem Badesalz befüllt... einmal mit Lavendel und einmal Totes Meer (was eine Freundin für mich gemacht hat) und dann oben gestempelte und ausgestanzte Blumen angebracht.

Eine Kleinigkeit, aber zum Wellnessen in der eigenen Badewanne doch immer ne feine Sache, oder was meint Ihr?

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch,
Simi :o)

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kinder-Mütze in schwarz, lila und flieder

Halli hallo,

da ich noch eine Nichte habe, gibts natürlich nochmal eine Kindermütze zu begutachten... hoffe Pauline gefällts, denn sie hat sich mit den Farben von mir überraschen lassen und wollte sich selbst keine aussuchen...

Liebe Grüsse
Simi

Dienstag, 15. Oktober 2013

Handmadechallenge #7 Herbstlich

Hallo Zusammen,

heute startet wieder eine neue Challenge bei Handmade-Challenge mit dem Thema "Herbstlich".
also ran an den Basteltisch, wir freuen uns wieder riesig wenn ihr mit dabei seit.

Ich habe diesmal ein kleines Set gewerkelt und zwar einen Schlüsselanhänger und passende Karte dazu.
Die Eule hab ich gehäkelt und dann mit Wackelaugen und Schlüsselring versehen.

Liebe Grüsse
Eure Simi

Und denkt noch an die kreativzeit-challenge...hier habt ihr auch noch bis 31.10.13 zeit teil zu nehmen!
würd mich freuen wenn ihr vorbei schauen würdet.

Montag, 14. Oktober 2013

Kinder-Mütze in schwarz und neon-pink

Halli hallo...

und wieder eine Kindermütze... hach, ich bin süchtig danach und hoffe das sie meiner Nichte Mathilda gefällt und auch passt ;)
Liebe Grüsse
Simi

Samstag, 12. Oktober 2013

schwarz/weinrote Mütze

Hello again...
und wieder eine Mütze zu begutachten... meine Tante hat sich die Farben schwarz und weinrot gewünscht und diese Mütze hab ich ihr dann gehäkelt... tolle Farben finde ich :)
Schönen Tag
Simi

Dienstag, 8. Oktober 2013

eine längere Mütze in schwarz/lila/pink

Juhu meine Lieben...

und wiiiiiieder eine Mütze... diesmal aber eine längere Version die hinten locker und cool nach unten hängt...
mein Cousinchen hat mir die Wolle ihrer Wahl gebracht und ich hab gehäkelt... ich find die einfach nur Megahammerstark, die Farben und auch die Länge passen perfekt zu ihr.... oder was meint Ihr?

Liebe Grüsse
Simi

Samstag, 5. Oktober 2013

Mein erstes gehäkeltes Kuscheltier... eine Maus

Servus Zusammen,

falls ihr es nicht erkennen könnt, das hier soll eine Maus darstellen.
Ferdinand liebt sie und gibt sie gar nicht mehr her...
weisser Körper, gelbe Arme, lila Beine und ein gelb/lilaner Schwanz, aber schaut selbst.
da die Maus doch etwas fad war, bzw. der Hals so lang war hab ich ihm dann noch ein Tuch umgebunden ;)

Liebe Grüsse
Simi

Dienstag, 1. Oktober 2013

Gute Besserungs-Kärtchen

Hallo Miteinander,

wie ich ja schon erzählt habe wurde meine GD Zeit bei der Kreativzeit-Challenge um weitere 3 Monate verlängert und ich freu mich riesig die Mädels noch weiterhin unterstützen zu dürfen...

Ihr habt wieder einen Monat Zeit vom 1.10. bis 1.11. bei unserer Challenge #8 Halloween/Herbst mit zu machen und wir würden uns riesig über eure Teilnahme freuen, also schaut doch vorbei!

Bei mir ist es eine unttypische, aber doch passende Herbstkarte geworden... denn wie oft gibts mit dem Herbst auch Schnupfnasen und deshalb mal wieder eine Gute Besserungskarte für meine Vorratsbox ;)
der kleine Henry macht sich da doch immer gut und die Taschentücher hab ich noch mit 3D Lack hervorgehoben... den Baum geprägt und gewischt und noch einen ausgestanzten Zaun, wie Spruch angebracht.

Liebe Grüsse und bis bald
Eure Simi