Hintergrund

Mittwoch, 30. Juli 2014

gehäkelter kunterbunter Loop/Schal

Hallo meine Lieben,

nach laaangem mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;) ich bin zwar immer fleissig am häkeln, aber viel angefangen und noch nichts beendet oder einfach was neues probiert... somit kann ich auch nichts zeigen, doch nun ist eeeendlich dieser Loop fertig geworden.


Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Eure Simi

Samstag, 19. Juli 2014

Hochzeitskarte in A5

Hallo meine Lieben,
da heute die Hochzeit von Ferdinands Kindergärtnerin ist, kann ich auch die Karte herzeigen die ich gewerkelt habe :)

Liebe Grüsse
Simi

Mittwoch, 16. Juli 2014

Namenstaschen

Halli hallo,

heute zeige ich euch mal was gaaaanz anderes und zwar haben wir in unserer Mutter-Kind Gruppe zusammen bisschen gebastelt, jeder hat seinem Kind eine Stofftasche mit Namen (diese können Sie dann im Kindergarten oder Schule für Ihre Freundebücher hernehmen) gestaltet und meine beiden Taschen sehen so aus:

Bei Nora hab ich noch eine Häkelsonne und bei Jana ein Häkelherz was ich selbstgemacht habe mit drauf geklebt.

Liebe Grüsse
Eure Simi

Dienstag, 15. Juli 2014

Handmade Challenge, Thema: Alles was man hängen kann

Hallo Miteinander,

heute startet auch bei unserer Handmade Challenge wieder ein tolles Thema und zwar "ALLES WAS MAN HÄNGEN KANN" und ich bin mir sicher das euch was tolles dazu einfällt... schaut doch auf unserem ChallengeBlog vorbei und lasst euch von den DT´s inspirieren :)

Bei mir ist es kein typisches Hängerchen geworden, sondern eine Schnullerkette für einen Jungen... aber die kann man ja auch üüüüberall hinhängen *grins* Der Löwe bewacht dann auch ganz brav den Schnuller, das ihn niemand anderes erwischt.

Liebe Grüsse und ich würd mich freuen wenn ihr vorbeischaut und mitmachen würdet.
Eure Simi

Reminder Kreativzeit Challenge

Hallo meine Lieben,

heute ist Halbzeit bei der Kreativzeit-Challenge angesagt und ihr habt noch bis zum Ende des Monats Zeit bei dem tollen Thema "Lila- Grün oder Rosa-Grün als Hauptfarbe" teilzunehmen. Schaut doch auf unserem Challengeblog vorbei und lasst euch vom Team inspirieren :)

Ich hab mal wieder eine 3D Karte gewerkelt:


Liebe Grüsse
Eure Simi

Donnerstag, 10. Juli 2014

1. Versuch tunesisch häkeln

Juhuuuu...

ich musste uuuunbedingt mal wieder was andres testen und da hab ich doch glatt das tunesische Häkeln im Internet entdeckt... also, Wolle hatte ich da, nur die passenden Nadeln fehlten noch... gleich bestellt und diese Mütze kam dabei raus ;)
Leider hat die Wolle (My Boshi) oft Fäden gezogen was man auf dem Foto auch erkennen kann und mich ärgert, trotzdem denk ich kann man das Endergebnis für den ersten Versuch zeigen, oder was meint ihr?
ich hab mit einer Doppelhäkelnadel in Runden, NS 7,8/8 gehäkelt und finde man kann diese Mütze mit dieser Häkelart sogar links und rechts tragen....
meinem Sohnemann hat sie gefallen, auch wenn er sie erst im Winter tragen kann...


Liebe Grüsse
eure Simi

Sonntag, 6. Juli 2014

Graues Löcher T-Shirt frei Schnauze gehäkelt

Hallo meine Lieben,

mensch, dieses Shirt hab ich schon vor längerer Zeit gehäkelt und ganz vergessen online zu stellen,
ich hab es mit Wolle von Lana Grossa Cottone, NS 3,5 gehäkelt... ohne Anleitung und es ist supi weil man hier alle Farben an Tops drunter ziehen kann.

Liebe Grüsse
Simi

Mittwoch, 2. Juli 2014

2 CAS Karten

Hallo meine Lieben,

heute hab ichs mal wieder an den Basteltisch geschafft und dabei sind mir diese 2 CAS Karten vom Tisch gehüpft.

einmal was für Verliebte/Hochzeit und die 2. Karte kann man gut mal als Geburtstagskarte für nen Jungen etc. hernehmen, wenn Ferdinand vom Kindergarten mal wieder eingeladen ist ;)


Liebe Grüsse
Simi :o)

Challenges:
- Kreativer Bastelblog: Einfach süss / 2. Karte
- Kartenallerlei: Hochzeit / 1. Karte
- Peppercus Design: alles geht / beide Karten
- Bastel Träume: Tiere / 2. Karte

Dienstag, 1. Juli 2014

Kreativzeitchallenge Nr. 16

Halli hallo hallölle ;)

jupp, es ist wieder soweit... man glaubt es kaum, aber wieder ein Monat vorbei und heute startet ein neues Thema auf dem Kreativzeitchallengeblog mit dem Thema "Farbkombi Lila-Grün oder Rosa-Grün als Hauptfarbe"
Zeit habt ihr vom 1.7. bis 31.7.14 und wir würden uns natürlich wieder rieeesig freuen wenn ihr fleissig mitmachen würdet.

bei mir ist diese Geburtstagskarte in Lila-Grün und vieeeel Glitzer entstanden.

Liebe Grüsse
Eure Simi