Hintergrund

Sonntag, 30. November 2014

Dankes-Weihnachtskarte für unser Krippenspiel

Hallo meine Lieben,

diesmal gibts Weihnachtskarten mit einem kleinen Danke-Spruch drauf.
Ihr wundert euch bestimmt warum, aber bei uns in Allenberg gibts 2 ganz liebe Frauen, die jedes Jahr mit den Kindern aus unserer Ortschaft ein tolles kleines Krippenspiel einstudieren.
Dieses wird auf unseren Mini-Christkindlmarkt und auch immer in der Kirche am Hl. Abend vor allen Leuten vorgestellt.

Da wir bei unserer Wirtin immer im Warmen üben durften, bekommt natürlich auch sie ein kleines Dankeschön und dieses Jahr hab ich für alle 3 eine Karte zum Geschenk dazu gewerkelt.

Liebe Grüsse
Simi :o)

Samstag, 29. November 2014

Enten Schlüsselanhänger

Juhuuuu...

und weils so schön war gleich nochmal einen Schlüsselanhänger, denn als kleines Mitbringsel ist sowas doch immer schön, oder was meint Ihr? hier eine Mini-Ente


Schönen Tag
Simi

.... und auch diese geht zur Häkel Liebe weiter...

Mittwoch, 26. November 2014

Schlüsselanhänger Biene

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch eine gehäkelte Biene in NS 3,0 mit der LanaGrossa Cotone zeigen...
hier habe ich den Körper über ein Ü-Ei gehäkelt das ich bisschen befüllt habe das es rasselt... Die Biene hab ich ohne Anhleitung und einfach so drauf los gehäkelt.

Liebe Grüsse
Simi

... und wieder ab zur Häkel Liebe damit ;)

Freitag, 21. November 2014

Weihnachtskarten

Hallo meine Lieben,

jetzt hab ich mich auch mal an X-Mas Karten ran getraut... rückt ja auch immer näher ;)

Liebe Grüsse
Simi

Challenges:
- Stempelsonnenchallenge

Donnerstag, 20. November 2014

Karten für Kinder

Juhu...
wieder ein paar Karten die mir vom Basteltisch gehüpft sind, diesmal z.B.. für nen Kindergeburtstag...



Liebe Grüsse
Simi :o)

Sonntag, 16. November 2014

Post it Büchlein

Hallo,

bei mir ist meine BIA mal wieder in Einsatz gekommen, ich brauchte ein kleines Mitbringsel und da ist mir dieses Post it Büchlein vom Tisch gehüpft ;)


Liebe Grüsse
Simi

Challenge:
- Stempelsonne: Alles geht

Samstag, 15. November 2014

Handmade Challenge #BINGO

Huhu meine Lieben,

schaut doch mal bei der Handmade-Challenge vorbei, hier startet heute ein neues Thema #Bingo und dazu kann man herrliche Sachen werkeln, also wir würden uns freuen wenn ihr mitmachen würdet.

Bei mir ist diese Karte entstanden und ich hab folgende Dinge vom Bingo ausgewählt...Perlen, Blumen und Punkte


Liebe Grüsse
Simi

Reminder Kreativzeit-Challenge #20

Hallo meine Lieben,

wieder ist die Hälfte geschafft und ihr habt noch bis zum 30.11.14 Zeit um bei unserer aktuellen Challenge "Blau-Lila als Hauptfarbe" teil zu nehmen, ich würd mich freuen wenn ich eure Werke dort anschauen kann.

Bei mir ist mal wieder das Embossingpulver ausgekramt worden und dazu ein Stempel coloriert und Blümchen und Perlen dazu angebracht, hoffe sie gefällt.

Liebe Grüsse
Simi

Donnerstag, 13. November 2014

gehäkelter Waschbär

Hallo meine Lieben,

ich hab einen Auftrag bekommen einen Waschbären zu häkeln... leider fand ich keine Anleitung die mir gefiel und somit nahm ich Wolle (Lana Grossa Cotone, NS 3) und fing an drauf los zu häkeln.... es war echt nicht einfach und mit dem Gesicht bin ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz zufrieden, aber man kann nicht alles haben und eigentlich kann ich doch für diese Eigenkreation doch zufreiden sein, oder was meint Ihr?


Liebe Grüsse
Simi


... und ab damit zur Häkel-Liebe :)

Montag, 10. November 2014

Hochzeitskarte in pink

Hallo,

diese Hochzeitskarte hab ich ganz vergessen zu zeigen, es war ne Auftragskarte und ist mittlerweile schon verschenkt.

Liebe Grüsse
Simi

Freitag, 7. November 2014

Laterne... Laterne *sing*

Hallo meine Lieben,

bald ist ja wieder St. Martin und da hab ich für meine Kiddis natürlich auch wieder Laternen gebastelt...
Für Ferdinand wurde es ein kleines (Mama, aber es muss lieb schauen) Monster, das links und rechts ein anderes Gesicht hat:


und die Mädels bekamen die gleiche Form, jedoch habe ich dort gesammelte und getrocknete Blätter aufgeklebt:


Gerne möchte ich mit den Laternen noch bei der Traumfabrik mitmachen :)

Liebe Grüsse
Eure Simi :o)

Mittwoch, 5. November 2014

schnelle Karten

Hallo meine Lieben,

ich kam endlich auch mal wieder zum Karten basteln, es sind jedoch schnellere Versionen (evtl. auch CAS) geworden:

Liebe Grüsse
Simi :o)

Challenge:
- Hobbyhof Alles Geht

Sonntag, 2. November 2014

Dino Schmusetuch

Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch mal ein Dinosaurier-Schmusekissen das sich mein Sohnemann gewünscht hat zeigen,
dieses habe ich tuneisch gehäkelt (es sind zwar noch einige Fehler drinnen, aber für den 1. Versuch kann ich wohl nicht all zu vi el meckern, oder was meint ihr?) Auf die Rückseite hat meine Mum noch einen Stoff genäht und nun liegts im Bett vom Ferdinand und er hat sich riesig gefreut... wobei jetzt sein Kuschelhase drauf schlafen darf, denn den hat er soooo lieb das er das Schmusekissen bekam... lach.

Liebe Grüsse
Simi

Samstag, 1. November 2014

Kreativzeitchallenge #20 Blau-Lila

Hallo meine Lieben...

heute startet wieder ein neues Thema bei der Kreativzeit Challenge mit dem Thema Blau-Lila, schaut doch mal auf unserem Blog vorbei, das Team hat tolle Inspirationen für euch :) Ihr habt bis zum 30.11.14 Zeit um mit zu machen... ich würd mich freuen.

Bei mir ist dieses Babyschnuffeltuch entstanden mit einem zarten hellblau und einem knalligen lila :)

Liebe Grüsse
Simi :o)

... ab damit zur Häkel Liebe