Hintergrund

Donnerstag, 23. April 2015

Drachenschwanz/Schultertuch

Hallo meine Lieben,

ich weiss es gibt grad nicht all zu viel zu sehen, aber mein Arm schmerzt leider nach wie vor noch und es ist eine längere Sache... trotz alledem bin ich nicht unttätig, habe mehrere Projekte auf der Nadel ;) aber es geht halt alles recht langsam voran da ich auf meinen Arm/Schulter achten muss...

Heute möchte ich euch meine neue Sucht zeigen... das tunesische Häkeln hat mich erwischt und dabei ist mir dieser Drachenschwanz (Tuch) von der Nadel (NS 7, tun. Häkelnadel mit Seil), Wolle Baumwollgarn Arona, gehüpft, ich hoffe es gefällt euch ein wenig :)
Es wird sicherlich nicht das letzte dieser Art gewesen sein.

Liebe Grüsse
Eure Simi

... und ab damit zur Häkel Liebe :)

Mittwoch, 15. April 2015

Handmadechallenge #24 Frühlingsgefühle/Spring

Hallo meine Lieben,

heute startet wieder eine tolle Handmade-Challenge und zwar mit dem Thema "Frühlingsgefühle/Spring" und dazu fällt euch doch sicher was tolles ein.

Bei mir ist diese selbstgehäkelte Umhängtasche mit Druckknopf entstanden... der Gurt ist von einer anderen Tasche und die Tasche selbst hab ich tunesisch gehäkelt mit NS 3.5 und der Wolle Lana Grossa Cotone




Liebe Grüsse und viel Spass beim Mitmachen :)
Eure Simi

ab damit zur Häkel-Liebe

Jungen Babyset, Schuhe mit Schnullerkette

Hallie hallo meine Lieben,

es ist wieder Halbzeit bei der Kreativzeit-Challenge angesagt und ihr habt bis Ende April noch Zeit um bei dem tollen Thema "Für Jungen" teil zu nehen, also... auf gehts ;)

Bei mir ist dieses Baby Set aus Turnschuhen und einer gehäkelten Schnullerkette mit einen Fussball drauf entstanden:


Liebe Grüsse
Eure Simi

Freitag, 10. April 2015

tunesisch gehäkelte Tasche Versuch Nr. 1

Hallo meine Lieben,

ich habe mal wieder tunesisch gehäkelt und dabei ist diese Tasche entstanden in der ich auch meine ganzen tun. Häkelnadeln aufbewahre und da haben sich mittlerweile schon mehrere angesammelt da ich diese Häkelei noch intensiver ausüben möchte.

Mit dem Verschluss bin ich nicht ganz zufrieden weil es sich noch so einkringelt und ich nur einen Klettverschluss angebracht habe, aber für den ersten Versuch denk ich kann mans so lassen.

Liebe Grüsse
Simi :o)

Sonntag, 5. April 2015

Puppenkleidung

Hallo meine Lieben,

mein Sohnemann wollte mal etwas für die Puppe das nicht aus rosa besteht... seinen Schwestern gefällts gut, aber er wollte mal was "Bubentaugliches" und da ist mir auf die schnelle dieser rote Pullover und die beige-braune Hose von der Nadel gehüpft... alles aus Restwolle und ohne Anleitung, aber er war überglücklich ;)


Liebe Grüsse
Simi

Mittwoch, 1. April 2015

Kreativzeit Challenge #25 für Jungen

Hallo meine Lieben,

wieder startet eine neue Challenge bei der Kreativzeit Challenge und zu dem tollen Thema " FÜR JUNGEN" fällt euch sicher was tolles ein, oder?

ich hab ein kleines Babyset gewerkelt und zwar ein Schnuffeltuch und eine Rassel...
die Farben sind Blau-Grün, wenns auf dem Foto leider auch eher nach gleb aussieht, aber ich habs nicht besser knipsen können.


Ich würd mich freuen wenn ihr wieder fleissig an der Challenge teilnnehmen würdet und wünsch euch einen super schönen Tag
Simi