Hintergrund

Dienstag, 23. Juni 2015

Schnullerkette Junge

Hallo meine Lieben,

da momentan ja noch viele Schwangere um mich sind und man da auch gerne mal ne Kleinigkeit verschenkt werd ich wohl in nächster Zeit mal wieder ein paar Babysachen zeigen und heute fange ich mit einer Buben Schnullerkette an...

Dieses mal hab ich jedoch die Schnulleranbringung anders gemacht als bei meinen letzten Schnullerketten und zwar mit einem Druckknopf (siehe Vergleich der beiden Fotos) wo mand den Schnuller rein hängen kann und als Applikation hab ich noch einen Bulldog/Traktor gehäkelt...
also ich finds perfekt für einen Jungen, oder was meint ihr?


Wolle: Lana Grossa Cotone, NS 2,5 und Anleitung Traktor aus einem Häkelbuch
Liebe Grüsse
Simi :o)

... ab damit zur Häkel Liebe.... und zum Basteltanten Challengeblog

Donnerstag, 18. Juni 2015

Wollresteverwertung im Entrelac Look ;)

Hallo meine Lieben,

ich hatte so viel dickere Wolle übrig und damit diese mal aufgebraucht wurden habe ich mir eine Kissenhülle gehäkelt und zwar mal wieder im Tunesischen Style. Eine Seite mit Entrelac Muster und auf der Rückseite im Grundmuster querbeet durch bis die Wolle zu Ende war... ich hoffe es gefällt euch ein wenig.

Liebe Grüsse
Eure Simi

P.s. und ab damit zur Häkel Liebe

Montag, 15. Juni 2015

Handmadechallenge "kleines Geschenk" und Reminder Kreativzeit Challenge "Alles geht"

Hallo meine Lieben,

wieder ist ein Monat vorbei und bei der Handmade Challenge startet eine neue Runde mit dem tollen Thema "Kleines Geschenk"
und mein Beitrag dazu ist eine kleine Schokoladen-Riegel-Verpackung... njammi :)


Ich hoffe Sie gefällt euch ein wenig?

Ebenfalls läuft bei der Kreativzeit-Challenge noch bis zumm Ende des Monats eine "Alles geht" Challenge und ich würde mich riesig freuen wenn ihr bei den Challenges teilnehmen würdet :-*

Liebe Grüsse
Eure Simi :o)

Sonntag, 14. Juni 2015

Blog Hop Handmade Challenge und Thema "Celebrate"

Halli hallo alle Zusammen...

es gibt eine kleine Überraschung auf unseren Handmade Challenge Blog und zwar startet wir für euch einen kleinen Blog Hop da unser Blog Geburtstag feiern darf ;) und ich würde mich freuen wenn ihr alle fleissig dran teilnehmen würdet....
Ich habe zum Celebrate Thema dieses Set (Karte und aufgepimpte Box gewerkelt):


Zu gewinnen gibts bei mir dieses kleine Set, ein selbst gepflochtener Schlüsselanhänger, eine selbstgemachte Karte und einen unbenutzen (noch nicht montierten) Stempel von Wiff of Joy:



Bitte hinterlasst bei jedem Teammitglied einen Kommentar und zum Schluss auf unseren Challengeblog :)
Hier ist nochmal die genaue Reihenfolge wie ihr durchhopsen könnt, damit auch niemand vergessen wird.
Ich wünsche euch ganz viel Spass dabei und viel Glück :-*

- Conny
- Nadine
- Michelle
- Silvia
- Simone (hier seid ihr ja gerade)
- Andrea
- Kartrin
- Handmade Challenge Blog

Die Gewinner werden dann auf dem Handmade-Challengeblog bekannt gegeben :)

Viel Spass beim hopsen *knuddls
Eure Simi

Samstag, 6. Juni 2015

gehäkelte Puppe

Hallo meine Lieben,

ich hatte mal wieder Lust eine Figur zu häkeln ;) und da ist mir diese Puppe von der Nadel gehüpft...
NS 3,5 und Wolle Lana Grossa Cotone und die Knöpfe hab ich selbst aus Fimo gemacht :(


Liebe Grüsse
Eure Simi

Montag, 1. Juni 2015

Kreativzeit Challenge #27 alles geht

Halli hallo meine Lieben,

wieder startet eine neue Challenge bei der Kreativzeit-Challenge und ihr habt -wie immer- den ganzen Monat Zeit um bei dem tollen Thema "ALLES GEHT" mit zu machen.... also auf gehts :)

ich hab tunesisch gehäkelt und dabei ist dieser Drachenschwanz/Halstuch dabei rausgekommen.
Ich habe ein Baumwollgarn namens Aurona genommen und mit NS 7 gehäkelt.


Liebe Grüsse und bis bald
Eure Simi