Hintergrund

Mittwoch, 9. November 2011

Laterne

Halli hallo,

heute möchte ich euch mal meine Laterne zeigen... ich hab die in meiner Mutter-Kind- Gruppe gemacht und jeder hat sich ein anderes Tier ausgesucht :)
Ferdinand und ich haben einen Marienkäfer gemacht und es ist gar nicht schwer... als erstes 2 Pappteller genommen, da wurde innen ein Kreis ausgeschnitten, dieser wurde dann mit Transparent beklebt und wir haben mit Edding die Punkte drauf gemalen.
Danach das Gesicht, Fühler, Flügel und Beine ausgeschnitten und bemalt (zu Hause hab ich dem Käfer mit Kreide noch rote Bäckchen gemacht) und dann werden die ganzen Teile aufgeklebt und beide Pappteller zusammengetackert.
Oben eine kleine Lücke lassen damit man das Licht noch unter bringt und dann ist die Laterne auch schon fertig. Das tolle ist das auch unsere 1-jährigen die Laterne gut heben können weil die echt vom Gewicht her total leicht ist.
Jetzt aber genug geredet, hier sind die Fotos:




Leider bin ich im Malen nicht so wirklich gut, hoffe aber das sie euch ein wenig gefällt...

Einen schönen Tag noch -hier ists nebelig ohne Ende, brrrrr - und
lasst es euch gut gehen!
Simi :o)

Kommentare:

Melli hat gesagt…

Juhu Simi,


ach wie süss ist den der kleine Kerl ... ganz ganz herzig.

Ich wünsch euch dann viel spass beim Laterne gehen.

Tröste dich ... hier bei uns ist es nun schon den 4ten Tag in folge richtig richtig nebelig.

Liebe Grüße Melli

PokSa hat gesagt…

Ach, was ist das für eine süsse Laterne. Ganz toll gemacht.
lg Sandra

Elborgi hat gesagt…

eine ganz süße Laterne habt ihr gemacht
LG
Elma

Drea´s World hat gesagt…

Oh wie süß ist die denn klasse gemacht GANZ lieben Gruß drea

Basteloma hat gesagt…

huch, das ist aber ein süßes Käferchen....viel Spaß beim Umzug
ganz liebe Grüße
Lissy

cathi139 hat gesagt…

Was für eine tolle Laterne!! Danke auch für den lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut!!! Zur Zeit habe ich total viel Bastellust und auch Ideen, das muss ich ausnutzen ;-) Finja ist ja zum Glück ein pflegeleichtes Baby... TOI TOI TOI... na ja, und Thema Haushalt *hüstel*... bei uns sieht es nicht aus wie in einem Katalog, sonder man sieht, dass hier Leute wohnen... *räusper* ;-)
lg
Cathi

Alicia hat gesagt…

What a gorgeous little lantern! Thanks for entering my candy. xx

Vroni hat gesagt…

Und wie die mir gefällt! Die ist ja sowas von süß und schnuckelig! Ganz ganz toll!
LG
Vroni

Melli hat gesagt…

Juhu Simi,
ich noch mal,

Hab vielen Lieben Dank für deine Teilnahme und verlinken von meinem Candy.

Ich wünsche dir viiiiiiiiiel Glück.

Liebe Grüße Melli

Legolas hat gesagt…

Ei, ist der goldig.
Wo nimmst du nur immer dies tollen Ideen her?
Meine Versuche mündeten damals oft in völlig verbabbten Fingern und eingesauten Tischoberflächen. Ist übrigens heute noch so, wenn ich mit Kleber arbeite*kicher*
Viel Spaß beim Laterne gehen.
LG Christiane

Twingomaus hat gesagt…

Wow, die ist doch total super geworden. :o) da haben sich die Kids bestimmt total gefreut.

Liebe Grüße Andy